Entega Vereinsaktion – Unterstützen Sie uns – Klickt uns an

Folgendes Projekt liegt uns besonders am Herzen, weil:

In 2019 hat der langjährige Eigentümer das Gebäude, in dem sich unsere Kegelbahnen befinden, verkauft. Wir haben daraufhin als Verein die Kegelbahnen übernommen und uns mit den Kegelbahnen bei dem neuen Eigentümer eingemietet. Leider sind dadurch auch unsere Kosten gestiegen, da wir nun selbst für den Erhalt und den Betrieb der Kegelbahnen aufkommen müssen. Um auch weiterhin unseren derzeit 4 Mannschaften das Kegeln zu ermöglichen, sind wir neben unseren Sponsoren auf Fördergelder angewiesen. Insbesondere für unsere Damenmannschaft, die dieses Jahr erstmalig in der Hessenliga spielt, wollen wir in Schaafheim eine Zukunft bieten.

Die Fördergelder würden wir so einsetzen:

– Generalüberholung der Kegelbahnen
– Austausch der Laufflächen
– Investitionen in die Technik

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wir sind ein Verein mit an die 100 Mitgliedern, der 1961 gegründet wurde. Auf unseren 4 Kegelbahnen bieten wir für alle Altersklassen eine anspruchsvolle Sportart an. Dabei kommt auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. So veranstalten wir seit mehr als 25 Jahren das weit über die Grenzen von Schaafheim hinaus bekannte Altstadtfest oder unternehmen auch gerne Vereinsausflüge (z. B. nach Erfurt oder sogar bis nach Luxemburg).